Seiten

Mittwoch, 8. August 2012

Studieren in Nordrhein-Westfalen



"Das Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NordrheinWestfalen (MIWF) unter Wissenschaftsministerin Svenja Schulze bot Studierenden des Landes vom 31. Oktober bis 21. November 2011 die Gelegenheit, sich online zu den Studienbedingungen nach der abgeschlossenen Umstellung der Studiengänge auf Bachelor und Master („Bologna-Prozess“) zu äußern.

Ziel der Online-Konsultation Besser-Studieren.NRW war es, die wichtigsten Herausforderungen und Änderungswünsche der Studierenden Nordrhein-Westfalens zu erfragen, die

sich durch die Umstellung des Studiums auf die Bachelor/Master-Abschlüsse ergeben haben. Dabei handelt es sich bei dieser Online-Konsultation nicht um eine repräsentative

Beteiligung aller Studierenden Nordrhein-Westfalens. Allerdings sollten so viele Studierende wie möglich erreicht werden. Die Beteiligungszahlen zeigen, dass dies auch gelang:

19.829 Teilnehmerinnen und Teilnehmer füllten die Umfrage aus, rund 14.000 schriftliche Beiträge gingen im Bereich „Diskussion“ ein."

Quelle 

Das Ergebnis können Sie hier einsehen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen