Seiten

Samstag, 10. März 2012

Numerus Clausus vieler Studiengänge an deutschen Hochschulen

"Auf NC-Werte.info können sich Studieninteressierte einfach und unkompliziert über den Numerus Clausus an deutschen Hochschulen informieren. Aktuell umfasst unsere Datenbank die NC-Werte von mehr als 100 Hochschulen, die nach jedem Bewerbungsverfahren aktualisiert wird. Stand heute sind knapp 9.200 NC-Werte von mehr als 1100 unterschiedlichen Studiengängen in der Datenbank gespeichert."

Tipp: Beachten Sie bitte immer auch die Erläuterungen zu den Werten. 
Für die Klärung von Fragen gibt es ein Forum.

"Hier findest du alles Wissenswerte zum Numerus Clausus, unter anderem knapp 9.200 NC-Werte von mehr als 1100 unterschiedlichen Studiengängen, wie z. B. Betriebswirt­schaftslehre, Biologie oder Wirtschaftsingenieurwesen.
So kannst du dich leicht darüber informieren, wie hoch der Numerus Clausus und die Anzahl der Wartesemester in den letzten Semestern in dem Studiengang war, den du studieren möchtest. Neben den NC-Werten vieler Universitäten findest du natürlich auch die Angaben zum Numerus Clausus und den Wartesemestern an vielen Fachhochschulen.
» alle eingetragenen Studiengänge von A bis Z
» zur Übersicht der Universitäten und Fachhochschulen"

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen