Seiten

Sonntag, 15. November 2009

Angebote der Berufsberatung der Arbeitsagentur


Hier sind einige Fragestellungen, bei deren Bearbeitung die Berufsberatung hilft:

Ich brauche Informationen!
Ich möchte mit jemandem über meinen Berufs- oder Studienwunsch reden!
Wer hilft mir, mich richtig einzuschätzen?
Ich möchte einen Blick in die Berufspraxis oder den Studienbetrieb werfen!
Ich möchte vor meiner Ausbildung noch eine weitere Schule besuchen!
Ich suche einen Ausbildungsplatz !
Ich brauche Tipps für meine Bewerbung!
Ich möchte studieren!
Was tun bei Problemen?
Wo kann ich finanzielle Hilfe für meine Ausbildung bekommen?

Erste Infos gibt es hier im 32 Seiten starken Merkblatt 11.


Termine für Beratungsgespräche können Sie telefonisch im
Service-Center oder persönlich in der Eingangszone Ihrer
örtlichen Agentur für Arbeit vereinbaren. Auch während
der Schulbesuche unserer Berufsberaterinnen und Berufsberater
sind Terminvereinbarungen möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen