Seiten

Samstag, 28. November 2009

Beratungstool für Studieninteressenten


BORAKEL - Das innovative Online-Beratungstool der Ruhr-Universität Bochum

"Das Abi habe ich in der Tasche - und was jetzt? Der Start ins Berufsleben ist oft gar nicht so leicht, erst recht nicht, wenn man zwar weiß, dass man studieren will, aber keine konkrete Vorstellung davon hat, was das eigentlich genau bedeutet. Denn: Zahlreiche Studiengänge stehen zur Auswahl, die die verschiedensten beruflichen Lebenswege eröffnen. Aber welcher ist der passende Studiengang für mich? Was will ich eigentlich mal werden und wie kann ich da am besten hinkommen? Und was alles bietet mir die Ruhr-Uni Bochum, um meine Ziele mit Spaß und Einsatzfreude zu erreichen?Sie wollen die Antworten darauf wissen? Dann machen Sie mit beim innovativen Online-Beratungstool der RUB - BORAKEL!"

Ein kostenloser Service der Ruhr-Universität Bochum mit den Möglichkeiten:
  • eines Tests zur Berufswahl: "Mein Berufsweg"

  • eines Fragebogens zur Studienfachwahl: "Mein Studiengang"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen